sn@ilshell.de

Favoriten

 

Karlsruhe
ka-news
Das Online-Nachrichtenmagazin für Karlsruhe - mit Kinoprogramm.
Kino
schaut man in der Schauburg oder im Filmpalast am ZKM.
Grüner Krebs
Geschenke für alle passenden und unpassenden Gelegenheiten.
Tee
kauft man am besten im Teeladen am Kronenplatz.
Fächerbad
Hier kann man schön 50m-Bahnen ziehen (falls es nicht zu voll ist).
ZKM
Das Zentrum für Kunst und Medientechnologie. Ein Museum zum Anfassen.
Das Fest
Das Fest halt :-). Musik zum Hingehen!
Stövchen
... hat ein Hammer-Frühstück zu bieten.
McDonald's
Ja... Naja... Jagut... (ist halt gleich um die Ecke ;-)
MoccaSin Coffee
Bagels in Karlsruhe! Endlich!

 

Tee
Schwarztee
allein ist mir meistens zu dunkel und zu langweilig... Lapsang Souchong, ein Rauchtee, ist aber lecker.
Grün
ist Tee schon besser - besonders als Grün-Schwarztee-Mischung Japan Nachtschatten.
Oolong
Dies sind leicht fermentierte Tees, also kein Grüntee mehr, aber auch noch kein Schwarztee - sehr gut geeignet für den alltäglichen Bedarf.
Weißer Tee
ist noch leichter fermentiert als Oolongs - dies sind meine absoluten Favoriten. Pai Mu Tan sollte überall erhältlich sein, China White Bud ist dagegen eher eine Seltenheit.
Rot
Bei Rotbuschtee bevorzuge ich Kalahari - mit Schokostückchen. Aber Achtung: Dies ist ein Kräutertee.
Jasmin
Jasmin-Tee gibt es mindestens in drei Variationen - grün, Oolong und schwarz. Ich bevorzuge Oolong.

 


 

[ Kontakt ]  [ Fotoalbum ]  [ Mein Leben & ich ]  [ PGP Public Key ]