Der Druckdialog erscheint als systemglobaler Dialog, so daß ein einheitliches Aussehen über alle Applikationen hinaus gewährleistet ist.
Sämtliche relevanten Parameter lassen sich in der lokalen Menüleiste unter "Datei - Papierformat" auswählen. Es erscheint der globale Druckdialog, links mit vier Icons. Diese bestimmen den Typ der Parameter. Legen Sie Ihren Druckertyp fest. Benutzen Sie einen Mac-Drucker (z.B. einen Stylewriter o.ä. oder einen Drucker im Apple-Netzwerk), so ist "Quickdraw" die richtige Wahl. Von da an werden die originalen Mac-Dialoge zur Konfiguration bereitstehen. Falls Sie wieder auf einen Atari-Drucker wechseln wollen, so rufen Sie nochmals den Dialog über "Papierformat" auf und wählen im erscheinenden Mac-Dialog "weitere Optionen ...", woraufhin wieder der globale Druckdialog erscheint, so daß Sie den Druckertyp umstellen können.
Beachten Sie bitte, daß Sie unter MagiCMac Ihren Mac-Drucker einmal festlegen müssen, wechseln Sie dazu mit Apfel-W auf Mac-Seite und selektieren Sie im "Ablage"-Menü von MagiCMac "Papierformat".