sn@ilshell.de

Was ist neu ... ?


2020-11-25
Nach über 18 Jahren bekommt snailshell.de ein neues Design! Endlich mit HTML 5 und ein bisschen responsivem CSS 😉
2004-10-21
Nach vielen Monaten ist nun endlich mein Buch "Java für Mac OS X" fertig gestellt (Erscheinungstermin: Ende November 2004).
2002-01-03
Passend zum neuen G€ld ist nun auch snailshell.de ganz neu!
...
1999 – 2001
Schlankes Design gewinnt: sn@ilshell.de hält sich an die Web-Standards.
1996 – 1999
Die digit@l sn@il-shell wird bunter und bunter ...
1994 – 1996
Es muss irgendwann 1994 gewesen sein, genau kann ich das leider nicht mehr rekonstruieren. Auf jeden Fall gab es in der HTML2-Spezifikation endlich das IMG-Tag – Grund genug, eine eigene Homepage ins Netz zu stellen. Als Logo der Webseite wählte ich – eher zufällig, weil ich sonst keine witzigen Bilder hatte – obige Schnecke. Und so kam meine "digit@l sn@il-shell", die damals noch auf dem Studenten-Webspace der Uni Karlsruhe lag, zu ihrem Namen :-)
Aus dieser Zeit habe ich leider keine Screenshots. Aber in meinem Fotoalbum (mit Abzügen auf Fotopapier!) habe ich ein Foto gefunden, auf dem CAB (ein Atari-Webbrowser) auf meinem damaligen Apple 68k-PowerBook (in der Emulation MagiCMac) meine Webseite mit dem Stand von 1996 zeigt 😎

 


Home | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung — Letzte Änderung: 25.11.2020